Samstag, 27. April 2013

Rezension zu "Kidnapped [2 von 3]" von Anaïs La Nuit (★★★★★ Sterne)

Die Rechte am Cover und dem
Klappentext liegen bei der Autorin.





KLAPPENTEXT: 
  Alex' Leben scheint langsam wieder normal zu werden. Abgesehen davon, dass sie ständig unter Beobachtung steht und langsam das Gefühl hat unter Paranoia zu leiden. Zu dem liegt ihr die Trennung ihres Entführers schwer im Magen und lässt ihr kaum eine ruhige Nacht. Stockholm-Syndrom lässt herzlich grüssen!

Doch eines Tages stellt eine Begegnung mit einem alten Bekannten alles auf den Kopf und Alex gerät erneuert in den Strudel unbekannter Gefühle. Und dazu ist da noch ein kleines - grosses Problem, das ihre gesamte Zukunft drastisch verändert. 

ÜBER DIE AUTORIN: 
Anais La Nuit wurde 1995 geboren, sie kommt aus dem Raum Basel (Schweiz). Bereits als kleines Mädchen hat sie Bücher regelrecht verschlungen. Als ca. 12 Jahre alt war, wurde sie allerdings immer unzufriedener mit der einen oder anderen Handlung. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie auch immer mehr Ideen, so dass sie sich irgendwann an ihr erstes Buch gesetzt hat. Später fand sie dann BookRix, von dem Moment an hat sie noch sehr viel mehr geschrieben. Neben ihrem Hobby dem Schreiben gehören noch andere Künstlerische dazu, z.b Gitarre spielen, zeichnen, fotografieren, Cover entwerfen, usw. Hauptsächlich schreibt sie Liebes- und Erotikgeschichten bzw. die ein oder andere Fantasygeschichte.

Anais La Nuit sagt selbst über sich: "Ich würde mal sagen, ich bin ein ziemlich komplizierter Mensch. Ich liebe alles, was ein bisschen dunkel, mystisch und geheimnisvoll ist. Ansonsten bin ich sehr offen für Neues, zugleich aber auch zurückhaltend und eine Spur misstrauisch. Ich bin eher der Typ Mensch, der nur eine handvoll Freunde hat, auf die er sich aber 100%ig verlassen kann. Auf andere wirke ich oft sehr abweisend und desinteressiert - was aber eigentlich gar nicht der Fall ist! Ich mag es bloss nicht viel zu reden oder im Mittelpunkt zu stehen. Ich beobachte viel lieber alles um mich herum. Meine grösste Schwäche ist das Chaos. Ich bin ein richtiger Chaot. Und auch ein wenig undiszipliniert." [Anmerkung von mir: ich habe nichts dagegen, wenn du nicht viel redest; solange du weiterhin so tolle Geschichten schreibst!] 

MEINE MEINUNG:  
Alex wurde wieder in die Stadt gebracht. Sie hat neben ihrem normalen Job auch einen Nebenjob angefangen, damit sie ja nicht mehr allzu viel Zeit hat und über das Geschehene zu grübeln. Sie liebt Damien und fragt sich, immer wieder wieso er sie so einfach hat gehen lassen. Nach einer Botschaft von einem alten Bekannten und einer folgenschweren Nachricht nach einem Termin, kommt ihr ganzes Leben wieder durcheinander und ihre Gefühle fahren Achterbahn!
 
Anais La Nuit schafft es auch in diesem Teil die Spannung so weit oben zu halten, das man einfach alles auf einmal lesen muss und auf die (baldige) Fortsetzung hinfiebert. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen!
 
Die ganze Geschichte könnt ihr hier lesen und runterladen. Bitte beachtet aber, das sie noch eine junge Autorin ist und ihre Werke noch nicht ganz fehlerfrei sind. Dennoch finde ich, diese wunderbaren Texte müssen einfach gelesen und rezensiert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen