Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rezension zu "Manche Mädchen müssen sterben" von Jessica Warman (★★★★★ Sterne)

Titel: Manche Mädchen müssen sterben
Autorin: Jessica Warman
Verlag: Penhaligon
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3-764-53069-3
Preis: 14,99 €

KLAPPENTEXT:

Sie musste erst den Tod finden, um die Wahrheit zu erkennen!

Nach einer durchfeierten Nacht auf der Segeljacht ihrer Eltern entdeckt Liz Valchar eine leblos im Wasser treibende Gestalt – und erkennt voller Entsetzen, dass sie auf ihre eigene Leiche hinabblickt.
Liz ist tot, doch ein Teil von ihr ist immer noch da, unsichtbar für den Rest der Welt. Sie versucht zu verstehen, warum sie sterben musste. Dabei wird Liz allmählich klar, dass all jene, die sie liebt dunkle Geheimnisse vor ihr verborgen hielten. Auch sie selbst war nicht so perfekt, wie sie stets von sich glauben wollte. Und bei Weitem nicht so unschuldig …

ÜBER DIE AUTORIN:
Jessica Warman hat in den USA bereits zwei Romane für junge Leser veröffentlicht, die bei den Kritikern und Lesern auf einhellige Begeisterung stießen. Mit "Manche Mädchen müssen sterben" ist Jessica Warman nun etwas so Seltenes wie Kostbares gelungen: eine unwiderstehliche Grenzverwischung zwischen spannender Unterhaltung und anspruchsvoller All-Age-Literatur. Die Autorin lebt in Pittsburgh, Pennsylvania. 

MEINE MEINUNG:
Liz Valchar wacht in ihrer Geburtstagsnacht auf - keiner ihrer Freunde ist wach - nachdem sie nicht mehr einschlafen kann, geht sie auf das Deck der Segeljacht von ihren Eltern. Sie entdeckt im Wasser eine leblose Gestalt. Als sie genauer hinsieht, bemerkt sie "die sieht genauso wie ich aus"... Das kann aber doch nicht sein, schließlich steht sie ja hier auf dem Deck... Oder ist sie es doch?
Die einzige Person, die sie sehen kann ist Alex. Dieser ist aber doch seit letztem Jahr tot? Also, muss sie wohl doch tot sein?!?
Alex zeigt Liz, wie sie in der Vergangenheit wirklich war und was alles passiert ist... 

FAZIT:
Dieses Buch zieht einen in seinen Bann! Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen und will unbedingt wissen, wie es mit Liz weitergeht und was mit ihr passiert ist/sie war...

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen